Ramona Semmler über Integrale Gesundheit...

Warum nicht Naturheilkunde, Energiearbeit & Schulmedizin miteinander verbinden!?

Um den Weg der ganzheitlichen Medizin, hin zur integralen Gesundheit, zu gehen, ist jeder Weg individuell.

Das eine Tool, die eine Anwendung kann bei Dir von heute auf Morgen Wirkung zeigen und bei Deiner besten Freundin mehrere Monate benötigen.

Erfahrungsgemäß ist ein Mensch einer Zwiebel ähnlich und so sind auch körperliche Symptome häufig ursächlich in der Seele zu finden. Prozesse auf körperlicher, wie auf seelischer Ebene, stoßen ggf. nächste Prozesse an oder decken bislang Verborgenes auf.



Die besten Ergebnisse erzielen wir,

...wenn wir Gesundheit auf allen Ebenen betrachten und diese in die Betrachtungen der Diagnostik und Heilungswege einbeziehen.Mit dem, dass Du bereits die notwendige Offenheit für alte neue Wege mitbringst, zeigst Du, dass du bis hierher gelesen hast! Nimm Dir jetzt daher auch unbedingt Zeit für Dich, für Deine Gesundheit!

"Wer glaubt, keine Zeit für seine Gesundheit zu haben, wird früher oder später Zeit zum Kranksein haben müssen."

(Chinesisches Sprichwort)

Terminanfrage

Verrate mir bitte schon Deinen Wunschtermin.
Bei einer Astrologischen Symbolaufstellung auch noch:
Geburtstag, Geburtsort und Geburtszeit

Ein ganz simples Beispiel, das viele Menschen betrifft: Rückenschmerzen

Auch hier können andere biologische Faktoren eine Rolle spielen, doch genauso auch seelische und mentale Beschwerden wie anstrengende Situationen, Schuldgefühle, Erwartungsängste und vieles mehr.

Körperliche Ebene 

Mentale Ebene

Seelische Ebene


Das Symptom „Rückenschmerzen“ kann unzählige verschiedene Ursachen haben. Auf den ersten Blick denkst Du vielleicht „verlegen“, „zu viel gesessen“ oder ähnliches. Doch das Symptom - in diesem Fall Rückenschmerz - kann einerseits aus einer Kette von vielen (nicht offensichtlichen) Symptomen bestehen und andererseits stecken hier vermutlich mehrere Ursachen auf ganz oder teilweise anderen Ebenen dahinter.

Nun können wir das Symptom mit Medikamenten „wegmachen“ - der Wunsch hat durchaus eine Berechtigung - oder wir schauen, was HINTER diesem Symptom (bzw. der Kette) steckt. Dies kann schlichtweg zu wenig Bewegung sein, was - genau genommen - allerdings auch nur ein weiteres Symptom ist. Denn auch hierfür gibt es Gründe, warum Du Dich zu wenig bewegst.



Du hast Deine ganz individuelle Herausforderung!

Wir führen mindestens ein ausführliches Erstgespräch, um zu schauen, wie wir uns mit deinen persönlichen Voraussetzungen bestmöglich auf Deinen Heilungsweg begeben können. Deine Offenheit für meine Erfahrung und die Kombination verschiedener Lösungsbausteine ist die beste Voraussetzung, um langfristig wirkliche Veränderung zu erfahren.

Unter Leistungen findest du verschiedene Bausteine, mit denen wir dennoch gezielt auch auf Deinen Wunsch hinarbeiten können. Sollte Dein Weg zur integralen Gesundheit für Dich eine finanzielle Herausforderung sein, sprich mich bitte auch dann an! Wir finden sicherlich einen Weg